Erste Einsätze im Unterricht

Außer in meinen eigenen Unterrichtsstunden war Leyla seit ihrem Tätigkeitsbeginn am 20. April auf Anfrage gemeinsam mit mir in folgenden Kursen und Klassen im Einsatz:

Am 02.06. zeigte Leyla im Anschluss an ein Schülerreferat in der Klasse 6g über die „Sozialverträglichkeit der Haustierhaltung in unserer Gesellschaft“ ihr schon erlerntes Können.

Der WPU-Kurs Verhaltensbiologie der 10. Jahrgangsstufe besuchte Leyla eine ganze Stunde am 23.06. und informierte sich anhand konkreter Beispiele und Übungen über das Sozial- und Lernverhalten von Rudeltieren.

Die Klasse 5f besucht am 30.06. die Schulhündin. Sie interessierten sich für das Verhalten von und den Umgang mit Hunden im Allgemeinen und wie ein Schulhund in der Praxis arbeitet.

Die Klasse 5e kam am 03.07. gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer zu Besuch in eine Hundestunde über Verhalten und Lernfähigkeit von Hunden und den praktischen Einsatz eines Servicehundes.